Betrunken auf der Autobahn gefahren

BAB 10, zwischen AS Potsdam-Nord und Berlin-Spandau in Richtung Hamburg

Potsdam

Kategorie
Die Polizei
Datum
10.06.2020

Ein Zeuge meldete der Polizei, dass auf der BAB 10 ein Kleintransporter mit deutlich verringerter Geschwindigkeit und in Schlangenlinien fährt. Beamte der Autobahnpolizei nahmen die Nacheile auf und konnten das Fahrzeug kurz hinter dem Rastplatz Wolfslake auf der A10 fahrend feststellen. Dabei konnte beobachtete werden, wie das Fahrzeug mehrmals von seiner Fahrspur abkam und teilweise sehr langsam fuhr.

Das Fahrzeug wurde schließlich kurz vor der AS Kremmen angehalten und der Fahrer einer Kontrolle unterzogen. Dabei stellte sich heraus, dass der Mann (46 Jahre, polnischer Staatsbürger) offenbar stark alkoholisiert war. Ein Atemalkoholtest ergab 2,08 Promille. Eine Blutprobe wurde angeordnet und der Fahrzeugschlüssel sichergestellt. Außerdem wurde eine Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr aufgenommen. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft wurde der Mann nach Abschluss aller polizeilichen Maßnahmen entlassen.

Dienstag, 09.06.2020, 22:32 Uhr

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren