Betrugsversuch mit ganz fieser Masche

Seelow

Märkisch-Oderland

Kategorie
Kriminalität
Tags
Coronavirus
Datum
03.11.2020

Am späten Nachmittag des 02.11.2020 erhielt eine Rentnerin einen Anruf. Am anderen Ende der Leitung meldete sich ein angeblicher Professor der Charité, der ihr mitteilte, dass ihr Neffe an Corona erkrankt sei und nur ein Präparat ausländischer Herkunft ihn retten könne. Dafür müsste jedoch eine Summe von 40.000 Euro aufgebracht werden. Die Seniorin merkte aber schnell, was der eigentliche Hintergrund des angeblichen Mediziners war. Sie legte kurzentschlossen auf und hat damit ganz richtig gehandelt. Denn bei dem im akzentfreien Deutsch parlierenden Herrn handelte es sich natürlich um einen Betrüger, der die gegenwärtige Pandemie für seine Machenschaften nutzen wollte.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Ost
Pressestelle

Nuhnenstraße 40
15234 Frankfurt (Oder)

Telefon: 0335 561-2020
pressestelle.pdost@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren