Betrugsversuch mit angeblich vergessenem Ring

Drewitz, Gerlachstraße

Potsdam

Kategorie
Kriminalität
Datum
29.06.2020

Ein Mitarbeiter einer Tankstelle rief die Polizei, nachdem er einen Betrugsversuch enttarnt hatte. Er habe gegen 18 Uhr einen Anruf erhalten, bei dem ein unbekannter Mann ihm erzählte, er habe in einem Taxi seinen Ring verloren. Nun habe der Unbekannte mit dem Taxifahrer besprochen, dass dieser den Ring an der Tankstelle abgibt und dafür 150 Euro Finderlohn erhält. Das Geld solle der Mitarbeiter zunächst übergeben, er bekomme es später vom Anrufer zurück. Tatsächlich erschien gegen 18:30 Uhr der angebliche Taxifahrer und wollte den Ring übergeben. Der aufmerksame Mitarbeiter gab dem Unbekannten zu verstehen, dass er ihm jedoch das Geld nicht übergeben werde. Daraufhin verließ der Mann die Tankstelle wieder. Die Kriminalpolizei hat Ermittlungen wegen versuchten Betrugs aufgenommen. Kriminaltechniker sicherten Spuren. Die Ermittlungen dauern weiter an.

Sonntag, 28.06.2020, 18:00 Uhr

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren