Betrug am Telefon

Prenzlau

Uckermark

Kategorie
Kriminalität
Tags
Betrug
Datum
23.09.2021

Ein 19-jähriger Prenzlauer erhielt am 22.09.2021 über eine unbekannte Telefonnummer einen Anruf. Der Mann am anderen Ende der Leitung teilte ihm mit, dass er an einem Gewinnspiel teilgenommen habe und für die Übergabe des Gewinnes nun die persönlichen Daten und die Kontoverbindung benötigt würden. Beides ist dann am Telefon tatsächlich herausgegeben worden. Anschließend beendete der Anrufer das Gespräch sofort. Über einen eingetretenen Vermögensschaden ist derzeit nichts bekannt. Die Kriminalpolizei der Polizeiinspektion Uckermark ermittelt jetzt wegen versuchten Betruges.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Ost
Pressestelle

Nuhnenstraße 40
15234 Frankfurt (Oder)

Telefon: 0335 561-2020
pressestelle.pdost@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren