Betrügerische Kundin greift in die Kasse

Luckau

Dahme-Spreewald

Kategorie
Kriminalität
Tags
Diebstahl
Straftaten
Datum
05.08.2020

In Luckau ereignete sich am Montag offensichtlich ein weiterer Diebstahl einer betrügerischen Kundin. Die Fremde betrat gegen 16:00 Uhr eine gewerbliche Einrichtung in der Berliner Straße und wollte einen 10 Euro teuren Artikel mit einem 200-Euro-Schein bezahlen. In gebrochenem Deutsch verwickelte sie die Verkäuferin in eine Diskussion, lenkte sie ab, griff in die Kasse und verschwand mit dem Geld. Der Polizei wurde dieser Fall am Dienstag angezeigt.

Erneut warnt die Polizei vor dieser Kriminalitätsform, bei der Ablenkung und Manipulation genutzt werden, um an Geld zu gelangen. Seien Sie immer misstrauisch, wenn jemand hohe Bargeldsummen eintauschen möchte. Gestatten Sie Fremden nie einen Blick in ihre Geldbörse oder gar Geschäftskasse.

Ausgangsmeldung vom 04.08.2020    
Betrügerische Kundin, Luckau, (DS)

Luckau:             Eine gewerbliche Einrichtung in der Hauptstraße wurde am Montag gegen 17:00 Uhr von einer betrügerischen Kundin heimgesucht. Die Unbekannte wollte Kleidung kaufen, lenkte die Verkäuferin ab und griff in einem günstigen Moment in die Kasse. Die Frau flüchtete mit dem Bargeld. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Süd
Pressestelle

Juri-Gagarin-Straße 16
03046 Cottbus

Telefax: 0355 4937-2002
pressestelle01.pdsued@polizei-internet.brandenburg.de

Telefon: 0355 4937–2020
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren