Betrüger wollten Geld

Herzfelde

Märkisch-Oderland

Kategorie
Kriminalität
Datum
25.02.2021

Am Nachmittag des 24.02.2021 erhielt eine Rentnerin einen Anruf von angeblichen Mitarbeitern einer Gewinnspielfirma. In dem nun folgenden Gespräch wollten die Anrufer ihr einreden, dass sie eine Summe von 35.000 Euro gewonnen hätte. Ein Notar würde dieses Geld am nächsten Tag vorbeibringen. Doch zuvor müssten dafür anfallende Gebühren beglichen werden. Die „glückliche Gewinnerin“ erwies sich über diese Betrugsmasche jedoch als hinreichend informiert. Hatte sie doch in der Tagespresse schon jede Menge davon gelesen. Sofort waren ihr die wahren Absichten der Anrufer bewusst und sie beendete kurzerhand das Telefonat. So wird es gemacht!

Verantwortlich:

Polizeidirektion Ost
Pressestelle

Nuhnenstraße 40
15234 Frankfurt (Oder)

Telefon: 0335 561-2020
pressestelle.pdost@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren