Ladendiebstahl und mehr…

Rüdersdorf

Märkisch-Oderland

Kategorie
Kriminalität
Datum
25.02.2021

Am frühen Vormittag des 24.02.2021 wurden Polizisten in die Mühlenstraße gerufen. In einem dort gelegenen Einkaufsmarkt war ein Pärchen aufgetaucht, dass sich auch ordnungsgemäß mit offensichtlich in käuflicher Absicht zusammengesuchter Ware in den Kassenbereich begab. Nur war dem Ladenpersonal nicht entgangen, dass während des Einkaufs so mancher Gegenstand auch in einem Rucksack verschwand, den die junge Dame bei sich trug. Letztlich sollte sie den Rucksack öffnen, was sie jedoch verweigerte und mit ihrem Partner unvermittelt die Flucht ergriff. Doch hatten sich Mitarbeiter des Marktes schon postiert und konnten die Flüchtenden aufhalten. Die nun eintreffenden Polizisten stellten fest, dass man es mit zwei rumänischen Staatsbürgern im Alter von 22 und 23 Jahren zu tun hatte. Die junge Frau begann plötzlich zu schreien, was ihrem Begleiter wohl missfiel. Er fing an, die Schreiende zu schlagen, was wiederum die Uniformierten sofort unterbanden. Nun griff die Frau aber die Polizisten an. Letztlich fanden sich beide Personen in Handfesseln wieder. Sie werden sich wegen Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte und Ladendiebstahls verantworten müssen.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Ost
Pressestelle

Nuhnenstraße 40
15234 Frankfurt (Oder)

Telefon: 0335 561-2020
pressestelle.pdost@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren