Betrüger mit dem Argument der leeren Kassen auflaufen lassen

Templin

Uckermark

Kategorie
Kriminalität
Tags
Betrug
Datum
04.01.2018

Im Verlauf des 03.01.2018 erhielten zwei Einwohner Templins Anrufe angeblicher Verwandter.

Einer der Anrufer versuchte sich an dem klassischen Trick des angeblichen Enkels, der eine fünfstellige Summe dringend benötigen würde. Doch dachte der 82 Jahre alte „Opa“ gar nicht daran, einem Betrüger auf dem Leim zu gehen und gab zu verstehen, gar nicht über nennenswerte Barschaften zu verfügen. Flugs nach dieser Mitteilung war das Gespräch dann auch beendet!

Bei einer ebenfalls 82 Jahre alten Templinerin suchte eine vorgebliche Cousine um Geld für den Ankauf eines Autos. Natürlich würde sie das Geld umgehend zurückzahlen. Auch hier war das Telefonat sehr schnell beendet, als die Rentnerin ihr mitteilte, dass größere Geldbeträge nicht zur Verfügung stünden.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Ost
Pressestelle

Nuhnenstraße 40
15234 Frankfurt (Oder)

Telefon: 0335 561-2020
pressestelle.pdost@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren