Betrüger scheiterte

Angermünde

Uckermark

Kategorie
Kriminalität
Tags
Betrug
Datum
04.01.2018

In der Mittagszeit des 03.01.2018 erhielt eine 78 Jahre alte Angermünderin den Anruf eines offensichtlich jungen Mannes. Da der Anrufer sich nicht vorstellte, sprach ihn die Seniorin mit einem Namen an, den der Mann sofort als den Seinen ausgab. Dann folgte das eigentliche Ziel des Telefonates. Der angebliche Verwandte benötigte nämlich plötzlich eine fünfstellige Summe, die er von der Frau zu erhalten hoffte. Doch kamen ihr berechtigte Zweifel an der Lauterkeit dieser Forderung und sie fragte kurzerhand mal seinen Nachnamen ab. Der eben noch so Gesprächige musste nun passen und beendete das Gespräch abrupt.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Ost
Pressestelle

Nuhnenstraße 40
15234 Frankfurt (Oder)

Telefon: 0335 561-2020
pressestelle.pdost@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren