Betrüger blitzte ab

Eggersdorf

Märkisch-Oderland

Kategorie
Kriminalität
Tags
Betrug
Datum
27.06.2018

Am späten Abend des 26.06.2018 erhielt eine 63-jährige Frau den Anruf eines angeblichen Berliner Kriminalisten. Dieser gab eine schon mehrfach von Betrügern genutzte Story zum Besten. Er meinte nämlich, dass er und seine Kollegen gerade Einbrecher gestellt hätten, bei denen ein Notizbuch gefunden worden sei. In dem Buch wären viele Adressen vermerkt, so auch die Anschrift der Eggersdorferin. Doch ließ sich die Frau so leicht nicht hinters Licht führen! Schon allein der bayrische Akzent des angeblichen Berliner Polizisten ließen bei ihr sämtliche Alarmglocken schrillen. Also gab sie dem Mann zu verstehen, dass die Berliner Polizei sie doch schriftlich vorladen solle. Und ganz plötzlich war das Gespräch beendet…  

Verantwortlich:

Polizeidirektion Ost
Pressestelle

Nuhnenstraße 40
15234 Frankfurt (Oder)

Telefon: 0335 561-2020
pressestelle.pdost@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren