Betrüger am Telefon

Beeskow

Oder-Spree

Kategorie
Kriminalität
Datum
05.05.2021

Nachdem bereits in den vergangenen Tagen mehrfach Senioren in Beeskow und Umgebung in betrügerischer Absicht angerufen worden sind, ist der Polizei am gestrigen Tag ein weiterer Fall angezeigt worden. Ein 76-jähriger Beeskower ist am 04.05.2021 gegen 15:00 Uhr von einer weiblichen Person angerufen worden. Diese gab vor eine Cousine zu sein, die dringend finanzielle Hilfe benötigt.

Der 76-Jährige erkannte die tatsächlichen Absichten der Anruferin. Zu einer Geldübergabe kam es nicht. Polizisten nahmen eine Anzeige wegen versuchten Betruges auf.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Ost
Pressestelle

Nuhnenstraße 40
15234 Frankfurt (Oder)

Telefon: 0335 561-2020
pressestelle.pdost@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren