Betrüger abblitzen lassen

Schorfheide

Barnim

Kategorie
Kriminalität
Tags
Betrug
Datum
29.06.2022

Am späten Vormittag des 28.06.2022 klingelte bei einer Rentnerin das Telefon. Am Apparat war ein angeblicher Polizist, der ihr die schon altbekannte Geschichte von der gefassten Einbrechertruppe auftischen wollte und dass der Name der Frau sowie ihre Adresse auf einer bei den Ganoven gefundenen Liste gestanden habe. Die Angerufene erwies sich jedoch als bestens informiert. Kurzentschlossen beendete sie das Telefonat mit dem „Fritz Schäfer von der Polizeiabteilung 34“ und informierte die echte Polizei. Sehr umsichtig gehandelt! Den der angebliche Polizist war ein Betrüger, der gar nicht mehr dazu gekommen war, seine Gesprächspartnerin nach Wertgegenständen und Bargeld auszufragen.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Ost
Pressestelle

Nuhnenstraße 40
15234 Frankfurt (Oder)

Telefon: 0335 561-2020
pressestelle.pdost@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren