Bestohlen worden

Bad Freienwalde

Märkisch-Oderland

Kategorie
Kriminalität
Tags
Diebstahl
Datum
21.07.2021

Am 20.07.2021 erschien ein 69 Jahre alter Mann bei der Polizei und erstattete Anzeige wegen Trickdiebstahls. Er war gegen 10:20 Uhr auf dem Parkplatz eines Discounters in der Straße Eduardshof von einem noch Unbekannten angesprochen und um das Wechseln einer Zwei-Euro-Münze gebeten worden. Der später Geschädigte kam der Bitte des seriös wirkenden Herren nach und holte dazu seine Geldbörse hervor. Dabei rückte der Bittsteller nahe an ihn heran und richtete seine Blicke auf das Portemonnaie. Später stellte der hilfsbereite Rentner dann fest , dass ihm ein größerer Geldbetrag aus eben jenem Portemonnaie fehlte.

Der mutmaßliche Dieb wird mit einem Alter von 40 bis 50 Jahren und einer Größe von 175 cm beschrieben. Er hat eine normale, wenn auch kräftige Figur, und kurze schwarze Haare. Bekleidet sei der Tatverdächtige mit einem weißen Hemd sowie schmaler Krawatte und heller blau/grauer Jacke gewesen.

Kriminalisten der Inspektion Märkisch-Oderland ermitteln nun in dem Fall und bitten mögliche Zeugen, die etwas von dem Geschehen mitbekommen hatten, aber bislang noch nicht mit der Polizei in Kontakt getreten sind, dies umgehend zu tun. Die Ermittler sind unter der Rufnummer 03341 3300 oder per Internetwache www.polizei.brandenburg.de erreichbar. Selbstverständlich nimmt auch jede andere Polizeidienststelle Ihre Hinweise gern entgegen.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Ost
Pressestelle

Nuhnenstraße 40
15234 Frankfurt (Oder)

Telefon: 0335 561-2020
pressestelle.pdost@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren