Besorgte Bürger meldeten am Abend des 22.06.2026 in der Fredersdorfer Chaussee eine regungslos auf dem Boden liegende männliche Person. Eingesetzte Polizisten nahmen Kontakt zu dem Mann auf. Der sichtlich alkoholisierte hatte wohl seinen Rausch ausgeschlafen und dabei Blicke auf sich gezogen. Bei der Überprüfung seiner Personalie kam zum Vorschein, dass die Staatsanwaltschaft Berlin bereits per Haftbefehl nach dem Mann gesucht hatte. Die geforderte Geldsumme konnte der 36-Jährige nicht auftreiben, sodass es für ihn in Handfesseln in eine Polizeidienststelle ging. Im Tagesverlauf des 23.06.2026 wurde er in eine Justizvollzugsanstalt gebracht, wo er nun für seine Taten Buße tut.