Berauscht unterwegs

Lübben, Bestensee

Dahme-Spreewald

Kategorie
Kriminalität
Datum
20.07.2022

Kurz vor 14:00 Uhr stoppten Polizeibeamte am Dienstag im Ernst-von-Houwald-Damm von Lübben einen Kleinwagen, dessen 33-jähriger Fahrer offenbar berauscht auf Tour war. Der Drogenvortest reagierte positiv auf Cannabis, was eine beweissichernde Blutprobe und die Untersagung der Weiterfahrt zur Folge hatte.

Auf der Bundesstraße 246 bei Bestensee wurde gegen 18:30 Uhr ein PKW kontrolliert, bei dessen 33-jährigem Fahrer der Drogenvortest positiv auf Kokain reagierte. Auch hier wurde nach der beweissichernden Blutprobe die Weiterfahrt untersagt, so dass er das Fahrzeug seinem 45-jährigen Beifahrer übergab. Während einer späteren Kontrolle zeigte jedoch bei ihm der Drogenvortest positiv an, diesmal auf Amphetamine. So musste auch er die Beamten zur Blutprobe begleiten.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Süd
Pressestelle

Juri-Gagarin-Straße 16
03046 Cottbus

Telefax: 0355 4937-2002
pressestelle01.pdsued@polizei-internet.brandenburg.de

Telefon: 0355 4937–2020
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren