Berauscht unterwegs

Wildau, Luckau, Königs Wusterhausen

Dahme-Spreewald

Kategorie
Kriminalität
Datum
03.02.2022

Im Rahmen einer Verkehrskontrolle stoppten Polizeibeamte am Mittwoch kurz vor 23:00 Uhr einen PKW MERCEDES in der Wildauer Dorfaue, dessen 20-jähriger Fahrer einem Vortest zufolge unter dem Einfluss von Kokain hinter dem Steuer saß.

Nur wenige Minuten später geriet in Luckau ein PKW OPEL in der Berliner Straße in eine Kontrolle, dessen 53-jährige Fahrerin erhebliche alkoholbedingte Ausfallerscheinungen aufwies. Der Atemalkoholtest brachte mit einem Wert von 1,94 Promille Klarheit und lag zudem im Bereich einer Verkehrsstraftat, so dass ihr Führerschein sichergestellt wurde.

Dass auch Fahrradfahrer bei entsprechendem Alkoholkonsum mit dem Gesetz in Konflikt geraten, musste am Donnerstagmorgen kurz vor 04:00 Uhr ein 36-jähriger Mann in Königs Wusterhausen feststellen. Der Atemalkoholtest bei der Kontrolle in der Luckenwalder Straße wies mit 1,71 Promille ebenfalls einen Wert im Straftatbereich aus. Damit nicht genug, wurden bei ihm betäubungsmittelverdächtige Substanzen und ein Pfefferspray ohne amtliche Kennzeichnung fest- und sichergestellt, was weitere Anzeigen nach dem Betäubungsmittel- und dem Waffengesetz nach sich zog.

In allen Fällen wurden beweissichernde Blutproben veranlasst und die entsprechenden Verfahren eingeleitet.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Süd
Pressestelle

Juri-Gagarin-Straße 16
03046 Cottbus

Telefax: 0355 4937-2002
pressestelle01.pdsued@polizei-internet.brandenburg.de

Telefon: 0355 4937–2020
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren