Berauscht gefahren

Schwedt/Oder

Uckermark

Kategorie
Verkehr
Datum
27.05.2020

Innerhalb weniger Stunden zogen Polizisten in Schwedt/Oder gleich zwei Fahrzeugführer aus dem Verkehr, die sich nicht gerade nüchtern hinter das Steuer ihrer jeweiligen PKW VW gesetzt hatten.

Am 26.05.2020, gegen 20:00 Uhr, traf es einen 43 Jahre alten Mann, der im Julian-Marchlewski-Ring mit 1,10 Promille angehalten wurde. Er musste im Schwedter Krankenhaus eine Blutprobe lassen, deren Auswertung ergeben wird, ob er mit seinem Promillewert tatsächlich in den Bereich der Verkehrsstraftaten gelangte. Vorerst ist sein Führerschein beschlagnahmt.

Am Morgen des 27.05.2020 war die Fahrt dann ebenso für einen 20 Jahre alten Schwedter beendet, der in der Oderstraße die Polizeikelle gezeigt bekam. Ein Drogenvortest reagierte positiv, so dass auch dieser junge Mann eine Blutprobe im Krankenhaus lassen musste. Die Fahrerlaubnisbehörde ist informiert und wird sich den Sachverhalt nun noch einmal genau betrachten. 

Verantwortlich:

Polizeidirektion Ost
Pressestelle

Nuhnenstraße 40
15234 Frankfurt (Oder)

Telefon: 0335 561-2020
pressestelle.pdost@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren