Auseinandersetzung zwischen Jugendlichen

Nauen, vor Schulgelände

Havelland

Kategorie
Kriminalität
Datum
27.05.2020

Gestern Vormittag kam es nach einer verbalen Auseinandersetzung zwischen zwei Jugendlichen vor einer Schule in Nauen zu Körperverletzungsdelikten. Nach den Aussagen der Beteiligten und mehrerer Zeugen, gab es wohl zunächst einen Streit, währenddessen sich die beiden 14- und 16-jährigen Jugendlichen gegenseitig beleidigten. Im Anschluss kam es zu einer Rangelei, bei der der 16-Jährige verletzt wurde. Der Junge wurde anschließend zur Behandlung seiner Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht. Die Erziehungsberechtigten, die am Einsatzort erschienen, wurden über den Sachverhalt informiert. Da sowohl die Beteiligten als auch die Zeugen gegenteilige Angaben zum Geschehensablauf machten, wurden zwei Strafanzeigen wegen des Verdachts der Körperverletzung aufgenommen. Die Kriminalpolizei wird in denen sich anschließenden Ermittlungen klären müssen, von wem die Initiative der Tat ausging.

 

Dienstag, 26.05.2020, 10.10 Uhr

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren