Berauscht auf der Autobahn

BAB 13 bei Freiwalde, BAB 10 bei Schönefeld

Dahme-Spreewald

Kategorie
Kriminalität
Datum
15.04.2021

Im Rahmen einer Verkehrskontrolle auf dem Rastplatz Berstetal an der A 13 stellten Polizeibeamte am Mittwoch um 16:00 Uhr einen VW-Fahrer fest, der offenbar berauscht unterwegs gewesen war. Der Drogenvortest bei dem 31-Jährigen reagierte positiv auf Cannabis. Damit nicht genug, wurden im Fahrzeug betäubungsmittelverdächtige Substanzen fest- und sichergestellt.

Nicht besser erging es am Abend kurz vor 20:30 Uhr einem 27-jährigen VW-Fahrer auf dem Rastplatz Fichtenplan-Nord am Berliner Ring. Positive Reaktionen auf Amphetamine und Cannabis legten den Verdacht einer Drogenfahrt nahe. Auch er hatte Drogen, offenbar mehrere Gramm Amphetamine und Cannabis, bei sich, die beschlagnahmt wurden.

In beiden Fällen wurden beweissichernde Blutproben veranlasst, die entsprechenden Verfahren eingeleitet und die Weiterfahrt untersagt.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Süd
Pressestelle

Juri-Gagarin-Straße 16
03046 Cottbus

Telefax: 0355 4937-2002
pressestelle01.pdsued@polizei-internet.brandenburg.de

Telefon: 0355 4937–2020
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren