Beleidigungen und wechselseitige Körperverletzungen

Cottbus

Cottbus

Kategorie
Kriminalität
Tags
Straftaten
Datum
08.06.2018

Im Bereich des Stadthallenvorplatzes und des Puschkinparkes kam es am Donnerstag gegen 19:15 Uhr zunächst zu verschiedenen Beleidigungen zwischen drei weiblichen Personen. Nach verbalen Auseinandersetzungen gipfelten diese in einem Handgemenge mit wechselseitigen Körperverletzungen. Erst Polizeibeamte konnten die 13, 14 und 18 Jahre alten Mädchen aus Syrien trennen. Die Beamten stellten zudem in den Rücksäcken ladenneue Bekleidungsstücke fest, die noch mit Etiketten versehen waren, ohne dass ein Kaufnachweis erbracht werden konnte und so der Verdacht von Ladendiebstählen nahelag. Die Mädchen wurden nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen ihren Eltern bzw. dem Kinder-und Jugendnotdienst übergeben.

 

Verantwortlich:

Polizeidirektion Süd
Pressestelle

Juri-Gagarin-Straße 16
03046 Cottbus

Telefax: 0355 4937-2002
pressestelle01.pdsued@polizei-internet.brandenburg.de

Telefon: 0355 4937–2020
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren