Beleidigung

Landkreis Potsdam-Mittelmark, Teltow, Gonfrevillestraße

Potsdam-Mittelmark

Kategorie
Die Polizei
Datum
23.07.2018

Als eine Busfahrerin am Sonntag in der Haltestelle Gofrevillestraße Pause mit geöffneten Bustüren machte, betrat ein Mann den Bus und setzte sich. Die Busfahrerin ging zu ihm und fragte nach einem Ticket. Als der Mann angab, keines zu haben, forderte die Busfahrerin ihn auf, das Fahrzeug zu verlassen. Das verweigerte der 25-Jährige und begann die Frau zu beleidigen und zu beschimpfen. Die Frau verließ den Bus und informierte eine gerade vorbeikommende Funkstreifenwagenbesatzung. Auch als die Beamten mit dem Mann sprachen, hörte dieser nicht auf, die Frau weiter zu beleidigen. Daraufhin wurde ihm ein Platzverweis erteilt, dem er jedoch nicht nachkam.  Er wurde nunmehr in Polizeigewahrsam genommen, wobei er auch noch die Beamten beleidigte.

Sonntag, 22.07.2018, 10:00 Uhr

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren