Beleidigt worden

Prenzlau

Uckermark

Kategorie
Kriminalität
Datum
16.07.2018

Am Nachmittag des 14.07.2018 war ein 19-jähriger Syrer allein auf dem Gehweg der Uckerpromenade unterwegs gewesen. Gegen 15:00 Uhr kamen ihm gegenüber des Eingangs zum Seepark drei Männer entgegen. Einer aus diesem Trio trat direkt auf ihn zu und beleidigte ihn ausländerfeindlich. Als der Syrer daraufhin die Straßenseite wechselte, wollte ihm der Unbekannte folgen, wurde aber von seinen Kumpels zurückgehalten.

Kriminalisten ermitteln nun zum Verdacht der Volksverhetzung und haben dazu eine Beschreibung des Täters vorliegen. Bei ihm soll es sich um einen ca. 20-jährigen Deutschen von kräftiger Gestalt und einer Körpergröße von 175 bis 180 cm handeln. Er hatte dunkelblonde Haare, die seitlich etwas kürzer geschnitten waren. Bekleidet sei er mit einem roten T-Shirt ohne Aufschrift sowie einer blauen Jeans gewesen.

Mögliche Zeugen des Geschehens werden gebeten, sich mit ihren sachkundigen Hinweisen unter der Rufnummer 03984 350 an die Polizeiinspektion zu wenden. 

Verantwortlich:

Polizeidirektion Ost
Pressestelle

Nuhnenstraße 40
15234 Frankfurt (Oder)

Telefon: 0335 561-2020
pressestelle.pdost@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren