Beim Überholen verschätzt

Fürstenberg 

Oberhavel

Kategorie
Verkehrsunfall
Tags
Straftaten
Straßenverkehr
Datum
12.12.2019

Ein 79-jähriger Berliner befuhr gestern gegen 13.50 Uhr mit seinem PKW Skoda die Bundesstraße 96a und wollte vor einer Kurve einen LKW MAN überholen. Offenbar verschätzte sich der 79-Jährige mit einem entgegenkommenden PKW. Um eine Kollision zu vermeiden, zog der Berliner nach rechts und wollte vor dem LKW einscheren. Dabei streifte er den LKW, verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug und kollidierte mit einem neben der Fahrbahn befindlichen Baum. Der 79-Jährige sowie seine Beifahrerin wurden verletzt und durch Rettungswagen in umliegende Krankenhäuser gebracht. Es wurde eine Strafanzeige wegen fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet, der Gesamtschaden wird mit ca. 4.000 Euro angegeben.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Nord
Pressestelle

Karl-Gustav-Str. 1
16816 Neuruppin

Telefon der Vermittlung: 03391 354-0
Telefon der Pressestelle: 03391 4047-2020

Telefax: 03391 354-2009
pressestelle.pdnord@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren