Beim Überholen mit dem Gegenverkehr kollidiert

Ketzin, K6307 zwischen Tremmen und Zachow

Havelland

Kategorie
Verkehrsunfall
Datum
07.02.2023

Bei einem Verkehrsunfall im Havelland sind am Morgen zwei Frauen schwer verletzt worden. Nach bisherigen Erkenntnissen wollte die 43-jährige Fahrerin eines PKWs einen LKW überholen und stieß mit einem entgegenkommenden PKW einer 57-jährigen Frau zusammen. Zum Zeitpunkt des Unfalls soll es neblig gewesen sein. Die beiden Fahrerinnen wurden in ihren Autos eingeklemmt und mussten durch die Feuerwehr befreit werden. Sie wurden anschließend von Rettungskräften in umliegende Krankenhäuser gebracht. Auch der Fahrer des LKWs wurde vorsorglich zur Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht, er war jedoch äußerlich unverletzt. Für die Rettungs- und Bergungsmaßnahmen musste die Straße voll gesperrt werden. Die Höhe des entstandenen Sachschadens an den beiden nicht mehr fahrbereiten Autos beläuft sich auf etwa 25.000 Euro. Der LKW wurde durch umherfliegende Trümmerteile ebenfalls leicht beschädigt.

Dienstag, 07.02.2023, 07:00 Uhr

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren