Beim Einparken Fahrzeuge beschädigt

Luckenwalde, Theaterstraße

Teltow-Fläming

Kategorie
Die Polizei
Datum
31.03.2020

Durch einen Zeugen wurde gestern Abend ein 53-jähriger Mann beim Einparken in der Theaterstraße beobachtet. Der Mann fuhr dabei gegen den Volkswagen, der vor ihm eingeparkt hatte und schob diesen auf einen wiederum davor parkenden Pkw Ford. Der Fahrer stieg im Anschluss, ohne die Polizei zu informierten, aus und ging in ein Wohnhaus. Durch die Ermittlungen vor Ort konnte ein 53-jähriger Mann als Tatverdächtiger identifiziert werden. Da nach Aussagen von Zeugen der Verdacht im Raum stand, dass der Autofahrer alkoholisiert gewesen sein soll, suchten die Polizisten den Mann an seiner Wohnanschrift auf. Da den Kollegen, die sich sicher waren, dass sich der 53-Jährige in der Wohnung aufhält, nicht geöffnet wurde, ist im Anschluss ein Schlüsseldienst angefordert worden. Der 53-Jährige wurde sodann tatsächlich in der Wohnung und in einem sichtlich alkoholisierten Zustand angetroffen. Um den Grad der Alkoholisierung zum Zeitpunkt des Verkehrsunfalls zu bestimmen, wurde eine Blutprobe angeordnet und von einem Arzt realisiert. Weiterhin wurde der Führerschein des Fahrers sichergestellt. Die Polizeibeamten fertigten Strafanzeigen wegen des Verdachts der Trunkenheit im Straßenverkehr und wegen des Verdachts des unerlaubten Entfernens vom Unfallort.  Der Sachschaden an den Fahrzeugen wird auf etwa 5.000 Euro geschätzt.

 

Montag, 30.03.2020, 17:15 Uhr

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren