Beim Diebstahlsversuch ertappt worden

Gartz (Oder)

Uckermark

Kategorie
Kriminalität
Tags
Diebstahl
Datum
09.06.2017

Am späten Abend des 08.06.2017 wurde ein Bootseigentümer von Geräuschen wach, die vom Deck seines Segelschiffs zu kommen schienen. Tatsächlich überraschte er einen Mann, welcher nicht auf das Schiff gehörte und augenscheinlich in diebischer Absicht dort hingelangt war. Eine Zivilstreife der Gemeinsamen Operativen Fahndung von Bundespolizei, Zoll und Inspektion Uckermark (GOF UM) nahm sich der Angelegenheit an. Gemeinsam mit uniformierten Bundespolizisten konnte der vom Ort des Geschehens geflüchtete Eindringling noch in unmittelbarer Umgebung des Anlegers Am Wasser gestellt werden. Bei ihm handelte es sich um einen 40-jährigen polnischen Staatsbürger, welcher bislang noch nicht mit Straftaten in Erscheinung getreten war. Er hatte zum Zeitpunkt des Antreffens einen Atemalkoholwert von 1,14 Promille aufzuweisen. Jetzt klären Kriminalisten der Inspektion Uckermark, was der Mann auf dem Segelboot eigentlich gewollt hatte.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Ost
Pressestelle

Nuhnenstraße 40
15234 Frankfurt (Oder)

Telefon: 0335 561-2020
pressestelle.pdost@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren