Beim Diebstahl ertappt

Eberswalde

Barnim

Kategorie
Kriminalität
Datum
25.05.2022

Am Dienstagnachmittag drückte ein zunächst unbekannter Mann die Balkontür an einem Einfamilienhaus im Stadtteil Finow auf. Er wollte in der Küche ein Portemonnaie an sich nehmen, als er von den Bewohnern des Hauses entdeckt wurde. Er ließ das Portemonnaie zurück und flüchtete durch die Balkontür nach draußen. Die Hausbewohner riefen die Polizei an. Die Beamten ließen sich den Mann beschreiben und suchten in der näheren Umgebung nach ihm und trafen den Mann auch an. Er ist der Polizei kein Unbekannter, denn es lagen bereits Fotos von ihm vor, die den Hausbewohnern vorgelegt wurden. Sie bestätigten, den 39-jährigen Deutschen in ihrem Haus angetroffen zu haben.

Der verhinderte Dieb erhielt eine Anzeige wegen eines versuchten Wohnungseinbruchsdiebstahls.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Ost
Pressestelle

Nuhnenstraße 40
15234 Frankfurt (Oder)

Telefon: 0335 561-2020
pressestelle.pdost@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren