Bei Unfall verletzt

Sonntag, 17. Mai 2020, 14:45 Uhr

Linthe, Landesstraße 85

Potsdam-Mittelmark

Kategorie
Verkehrsunfall
Datum
18.05.2020

Der 25 Jahre alte Fahrer eines Mazda bog am Sonntagnachmittag, nach dem Verlassen der Bundesautobahn 9, nach rechts auf die Landesstraße 85, in Richtung Linthe ab. Nachdem er dann den Kreuzungsbereich verlassen hatte bemerkte er offenbar, dass er sich verfahren hat und leitete ein Wendemanöver ein. Dabei geriet er neben die Fahrbahn. Beim Wiederauffahren auf die Landesstraße übersah er wohl den sich nähernden Rollerfahrer und kollidierte mit diesem. Der 54-jährige Rollerfahrer kam dadurch zu Fall und verletzte sich. Rettungskräfte kümmerten sich um den leichtverletzten Mann und brachten ihn später für weitere Untersuchungen in ein umliegendes Krankenhaus. Während der Rettungs- und Bergungsarbeiten musste die Landesstraße kurzfristig gesperrt werden. Dafür wurde seitens der Polizei bereits an der Anschlussstelle zur Bundesautobahn Sicherungstechnik gestellt. Diese wurde jedoch von einem unbekannten Fahrzeugführer übersehen. Eine Blitzlampe wurde dadurch zerstört. Der Roller war nach dem Zusammenstoß nicht weiterfahrberit und musste abgeschleppt werden. Es entstand ein Gesamtsachschaden von über 2.500 Euro. Die Beamten nahmen die Verkehrsunfälle auf. Neben dem ersten Unfall auch eine Anzeige wegen des unerlaubten Entfernens von der Unfallstelle.

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren