Bei Streit mit Messer verletzt

Potsdam

Kategorie
Kriminalität
Datum
22.10.2018

Drewitz; 20.10.2018; 07.40 Uhr

Nachbarn riefen Samstagmorgen die Polizei, weil sie auf einen lautstarken Streit aufmerksam geworden sind. Kurze Zeit später informierte auch die Rettungsleitstelle die Polizei über einen Verletzten an derselben Adresse. Ein 34-jähriger Mittelmärker wollte am Samstagvormittag das gemeinsame Kind bei seiner ehemaligen Lebensgefährtin abholen. Nachdem er an der Wohnungstür geklingelt hatte und ihm die Frau öffnete, kam es zu einem Streit zwischen dem neuen Freund (41) der Frau, der sich ebenfalls in der Wohnung aufhielt. Bei diesem Streit zog der 34-jährige plötzlich ein Messer und stach mehrfach auf den 41-Jährigen ein. Dieser erlitt dadurch Schnitt- und Stichverletzungen, die später im Krankenhaus versorgt wurden, jedoch nicht lebensbedrohlich waren. Nach der Tat flüchtete der Täter und konnte noch am Vormittag in der Wohnung eines Bekannten im Biesamkietz durch Polizisten festgenommen werden. Auch das Tatmesser wurde in der Wohnung gefunden. Die Polizisten stellten bei dem Tatverdächtigen weiterhin Drogen fest, die er auch angab zuvor konsumiert zu haben. Nach der Spurensicherung und Beschlagnahme seiner Kleidung wurde der 34-Jährige als Beschuldigter vernommen und räumte die Tat ein, wollte sich jedoch nur gegen den 41-Jährigen gewehrt haben. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft wurde der 34-Jährige wegen fehlender Haftgründe wieder entlassen. Eine Strafanzeige wegen gefährlicher Körperverletzung wurde gegen ihn aufgenommen.

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren