Bei Fahrstreifenwechsel übersehen

BAB 24/Neuruppin

Ostprignitz-Ruppin

Kategorie
Verkehrsunfall
Tags
Schadensfall
Straßenverkehr
Unfall
Datum
13.06.2022

Zwischen den Anschlussstellen Herzsprung und Neuruppin in Richtung Berlin ereignete sich gestern gegen 12.30 Uhr ein Unfall zwischen zwei Pkw. Weil sich auf dem linken Fahrstreifen ein Unfall ereignet hatte, wollte ein 34-jähriger Berliner mit seinem Skoda Kodiaq auf den rechten Fahrstreifen wechseln und übersah dabei einen dort fahrenden 82-jährigen Oberhaveler mit seinem Skoda Yeti. Bei dem Zusammenstoß wurden die beiden Fahrer sowie der 37-jähriger Beifahrer des Berliners verletzt. Nach ambulanten Behandlung im Krankenhaus konnten sie wieder entlassen werden. Die beiden nicht mehr fahrbereiten Fahrzeuge mussten geborgen werden, der Gesamtschaden beläuft sich auf rund 10.000 Euro. Während der Unfallaufnahme und der Rettungsmaßnahmen kam es zu einer halbstündigen Vollsperrung der Richtungsfahrbahn sowie zu Staubildung (zirka sieben Kilometer).

Verantwortlich:

Polizeidirektion Nord
Pressestelle

Karl-Gustav-Str. 1
16816 Neuruppin

Telefon der Vermittlung: 03391 354-0
Telefon der Pressestelle: 03391 4047-2020

Telefax: 03391 354-2009
pressestelle.pdnord@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren