Bei Einbruchsversuch gestellt

Lübben

Dahme-Spreewald

Kategorie
Kriminalität
Datum
14.09.2017

Der Polizei wurde am Mittwoch kurz vor Mitternacht von aufmerksamen Nachbarn gemeldet, dass sich im Gebäude der Schule Am kleinen Hain offenbar unberechtigt fremde Personen aufhalten. Tatsächlich waren zunächst Unbekannte nach der Zerstörung einer Scheibe in die Schule eingedrungen, Erkenntnisse über erlangte Beute liegen jedoch noch nicht vor.

Im Rahmen der folgenden Fahndungsmaßnahmen wurde ein hinreichend polizeibekannter 42-Jähriger gestellt, auf den die Personenbeschreibung der Zeugen passte. Gegen ihn wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet, während gleichzeitig die Fahndung nach seinen mutmaßlichen Mittätern bis zur Stunde andauert.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Süd
Pressestelle

Juri-Gagarin-Straße 16
03046 Cottbus

Telefax: 0355 4937-2002
pressestelle01.pdsued@polizei-internet.brandenburg.de

Telefon: 0355 4937–2020
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren