Drei Festnahmen nach vergeblicher Flucht

Waßmannsdorf

Dahme-Spreewald

Kategorie
Kriminalität
Datum
14.09.2017

Am Mittwochabend endete die Flucht dreier polizeibekannter Vietnamesen vor der Polizei mit einer Festnahme in Waßmannsdorf. Sie waren mit einem PKW VW unterwegs und sollten auf der BAB 10 an der Raststätte Michendorf kontrolliert werden, da sie mit überhöhter Geschwindigkeit unterwegs und am Fahrzeug verfälschte amtliche Kennzeichen montiert waren.

Nach einer Flucht über den Berliner Ring, die Landkreise Teltow-Fläming, Oder-Spreewald und das Bundesland Berlin konnte der PASSAT im Zusammenwirken mehrerer Polizeidienststellen und unter Einsatz des Hubschraubers in Waßmannsdorf gestoppt werden. Vergeblich hatten die drei Insassen versucht, weiter zu Fuß zu flüchten, wurden aber gestellt. Im Fahrzeug fanden sich nicht nur Betäubungsmittel, sondern auch eine Vielzahl von Gegenständen, die offensichtlich aus Diebstahlshandlungen stammten.

Die drei Männer im Alter zwischen 29 und 36 Jahren wurden festgenommen. Ein Drogenvortest beim Fahrer ergab zudem, dass er unter dem Einfluss berauschender Mittel unterwegs war. Es wurden Ermittlungsverfahren wegen Verstößen gegen das Betäubungsmittelgesetz, wegen Bandendiebstahls und Verkehrsgefährdung eingeleitet.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Süd
Pressestelle

Juri-Gagarin-Straße 16
03046 Cottbus

Telefax: 0355 4937-2002
pressestelle01.pdsued@polizei-internet.brandenburg.de

Telefon: 0355 4937–2020
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren