Bei Diebstahlversuch festgenommen

Schönefeld

Dahme-Spreewald

Kategorie
Kriminalität
Datum
15.09.2021

Die Polizei wurde am Dienstagabend gegen 19:15 Uhr darüber informiert, dass ein zunächst unbekannter Mann Grundstücke im Seeweg betreten hatte und offenbar Diebstähle begehen wollte. Neben der Sicherung von Beweismitteln wurden Fahndungen im unmittelbaren Umfeld eingeleitet, bei denen der 32-jährige Tatverdächtige gestellt werden konnte.

Eine Überprüfung seiner Personalien ergab, dass er mit einem Haftbefehl eines Berliner Gerichtes in Fahndung stand. Er wurde in Gewahrsam genommen, um ihn anschließend an die zuständigen Behörden zu überstellen.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Süd
Pressestelle

Juri-Gagarin-Straße 16
03046 Cottbus

Telefax: 0355 4937-2002
pressestelle01.pdsued@polizei-internet.brandenburg.de

Telefon: 0355 4937–2020
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren