Bei Brand Cannabisaufzuchtanlage entdeckt

Landkreis Havelland, Rathenow, Fraunhoferstraße

Havelland

Kategorie
Kriminalität
Datum
06.07.2017

Polizei und Feuerwehr waren am gestrigen Nachmittag zu einem Brand einer Dachfläche eines Fabrikgebäudes, wo zuvor Schweißarbeiten durchgeführt wurden, gerufen worden. Das Feuer konnte gelöscht werden, Personen wurden nicht verletzt. Bei den Löscharbeiten wurde im Gebäude eine Cannabisaufzuchtanlage und etwa 400 Pflanzen, sowie bereits portionsweise verpacktes Cannabis  festgestellt. Die Kriminalpolizei  ermittelt nun wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz und führt am heutigen Tage die Sicherstellung der Anlage und kriminaltechnische Untersuchungen durch.

Wegen des Brandes nahmen die Beamten eine Anzeige wegen fahrlässiger Brandstiftung auf. Ein Zusammenhang zwischen der Aufzuchtanlage und dem Brand kann nach jetzigem Ermittlungsstand ausgeschlossen werden.

Mittwoch, 05.07.2017, 15:18 Uhr

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren