Bedrohung im Krankenhaus

Altstadt, Hochstraße, Rettungsstelle Klinikum

Brandenburg an der Havel

Kategorie
Die Polizei
Datum
04.06.2020

Die Polizei wurde am Mittwochnachmittag von der Rettungsleitstelle über einen Mann informiert, der im Klinikum mit einem Messer einen dortigen Mitarbeiter bedroht haben soll. Als die Beamten eingetroffen sind, wurde bekannte, dass dort zuvor ein geistig und körperlich behinderter Mann (49) erschien, um einen Arzt aufzusuchen. Nachdem ihm dort jedoch erläutert wurde, dass dies kein Notfall für die Rettungsstelle sei und er hingegen einen Facharzt aufsuchen müsse, soll der 49-Jährige ausfallend geworden sein. Sicherheitsmitarbeiter mussten eingreifen und den Mann nach draußen geleiteten. Dort soll er dann ein Küchenmesser aus seiner Tasche genommen und in Richtung des Sicherheitsmitarbeiters gehalten haben.

Die Beamten brachten den 49-Jährigen ins Gewahrsam der Polizeiinspektion. Dort führten sie eine Gefährderansprache durch. Weil er sich daraufhin einsichtig zeigte und weitere konkrete Gefährdungen nicht mehr zu erkennen waren, konnte er aus dem Polizeigewahrsam entlassen werden. Die Kriminalpolizei hat Ermittlungen wegen einer Bedrohung eingeleitet.

Mittwoch, 03. Juni 2020, 16:40 Uhr

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren