Bahnunfall mit verstorbener Person

Montag, 03. Januar 2022, 17:45 Uhr

OT Kirchmöser

Brandenburg an der Havel

Kategorie
Die Polizei
Datum
04.01.2022

Durch die Rettungsleitstelle wurde die Polizei am Montagnachmittag zum Gleisbereich des Bahnhof Kirchmöser gerufen. Nach ersten Angaben des Zugführers war offenbar eine Person von seinem Intercity-Zug erfasst worden. Auf der Strecke zwischen Wusterwitz und Brandenburg an der Havel vernahm der Zugführer eine Kollision, und leitete daraufhin umgehend eine Notbremsung ein. Der Zug stoppte schließlich kurz hinter dem Bahnhof Kirchmöser. Der Zugverkehr wurde auf besagter Strecke unterbrochen und durch Rettungskräfte und Polizeibeamte erfolgte die Absuche des Gleisbett. Vor dem Bahnhof Kirchmöser wurde dann eine leblose Person festgestellt. Ein Notarzt konnte nur noch den Tod der Person feststellen. Durch die Kriminalpolizei wurde ein Todesermittlungsverfahren eingeleitet. Sowohl Feststellung der Identität der verstorbenen Person, als auch die Umstände des Unfalls sind derzeit Gegenstand weiterer Ermittlungen. Ein Fremdeinwirken ist nach derzeitigen Erkenntnissen nicht erkennbar. Die Bahnstrecke konnte gegen 21:00 Uhr wieder freigegeben werden.

Montag, 03. Januar 2022, 17:45 Uhr

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren