Badeunfall

Wünsdorf

Teltow-Fläming

Kategorie
Daten und Fakten
Datum
07.08.2017

Sonntag, den 06.08.2017, 19.30 Uhr

 

Ein 21-jähriger Mann aus dem Iran bekam am Sonntagabend beim Schwimmen im Großen Wünsdorfer See einen Krampf im Bein und ging unter. Er war etwa zwei Minuten unter Wasser und konnte durch anwesende Landsleute gerettet und auf eine Schwimminsel, die etwa 50 Meter vom Ufer entfernt ist, gehoben werden. Ein Notarzt und Rettungskräfte behandelten den verletzten Mann. Dieser wurde durch die Feuerwehr, die mit einem Großaufgebot vor Ort war, von der Schwimminsel geborgen. Ein Rettungshubschrauber brachte den 21-Jährigen zur weiteren Behandlung ins Unfallkrankenhaus Berlin. Dort wird er derzeit auf der Intensivstation betreut. Der Mann stammt aus der Erstaufnahmeeinrichtung für Asylsuchende in Wünsdorf.

 

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren