Schlägerei vor Disko

Jüterbog, Geschwister-Scholl-Straße

Teltow-Fläming

Kategorie
Kriminalität
Datum
07.08.2017

Sonntag, den 06.08.2017, 02.30 Uhr

 

Am frühen Sonntagmorgen kam es auf der Straße vor einer Jüterboger Diskothek  zu verbalen Streitigkeiten und dann auch zu Handgreiflichkeiten zwischen zwei Personengruppen. Zunächst hatte eine Gruppe junger Leute wegen verschiedener Vorfälle die Disco verlassen müssen. Auf der Straße gerieten dann einige Jugendlichen dieser Gruppe und eine Gruppe vermutlich russischstämmiger junger Leute aneinander, wobei es zunächst zu wechselseitigen Pöbeleien und im weiteren Verlauf auch zu Körperverletzungen gekommen sein soll. Die Gruppe der vermutlich russischstämmigen Jugendlichen hatte die Örtlichkeit bereits vor dem Eintreffen der Polizei verlassen. Die Beamten nahmen eine Anzeige wegen gefährlicher Körperverletzung und Beleidigung auf und stellten die Personalien der Anwesenden und Zeugen fest. Eine 20-jährige Frau wurde mit leichten Handverletzungen im Krankenhaus behandelt.

Die Kripo versucht nun zu klären, was zu dem Streit und den sich anschließenden Auseinandersetzungen führte und wer welchen Anteil daran hatte.

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren