Auf der B1 in Derwitz ist es am Vormittag zu einem Verkehrsunfall gekommen. Nach bisherigen Erkenntnissen wollte ein 60-jähriger Nissan-Fahrer von der Göhlsdorfer Straße kommend die B1 in Richtung Derwitzer Dorfstraße überqueren. Dabei kam es zum Zusammenstoß mit einem VW, der von Derwitz in Richtung Groß Kreutz auf der B1 fuhr und damit Vorfahrt hatte. Der Nissan prallte anschließend noch gegen einen Opel, der auf der gegenüberliegenden Straßenseite an der Kreuzung zur B1 gewartet hatte und beschädigte diesen.
Bei dem Unfall erlitt der 60-Jährige Nissan-Fahrer einen Schock. Außerdem wurde die 94-jährige Beifahrerin des VW leicht verletzt. Rettungskräfte brachten beide Personen zur weiteren Untersuchung in ein Krankenhaus. Die Fahrer des VWs und des Opels blieb unverletzt.
Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 12.000 Euro geschätzt. Der Nissan und der VW waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Es wurde eine Unfallanzeige aufgenommen. Während der Einsatzmaßnahmen wurde die B1 gesperrt.