Autofahrer versucht vor Kontrolle zu flüchten

Landkreis Havelland, Nauen, Kreuzung Graf-Arco-Straße und der Ludwig-Jahn-Straße

Havelland

Kategorie
Kriminalität
Tags
Straftaten
Datum
05.10.2018

 

In der Nacht von Donnerstag auf Freitag befuhr ein 24-Jähriger mit einem PKW VW den Bredower Weg. Kurz vor der Kreuzung am Lindenplatz, wollten Polizeibeamte das Fahrzeug einer Verkehrskontrolle unterziehen. Der PKW-Fahrer missachtete die Haltesignale der Polizei und fuhr auf die Kreuzung. Hierbei ignorierte er die Vorfahrt einer 37-Jährigen in ihrem PKW Skoda. Beide Fahrzeuge stießen zusammen. Nach dem Unfall versuchte der 24-Jährige seine Flucht zu Fuß fortzusetzen. Beamte konnten ihn einholen. Bei der Kontrolle zeigte sich, dass der Mann sowohl Drogen als auch Alkohol (0,55 Promille Atemalkoholkonzentration) konsumiert hatte. Bei der Fahrzeugkontrolle stellten die Beamten fest, dass der Wagen bereits abgemeldet war und die montierten Kennzeichen als gestohlen waren. Der Mann wurde zur Blutentnahme in ein Krankenhaus gebracht. Der Wagen wurde von einem Abschleppunternehmen sichergestellt. Es entstand an den beiden Fahrzeugen ein Gesamtsachschaden von etwa 6.000 EUR.

 

Freitag, 05. Oktober 2018, 00:20 Uhr

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren