Autofahrer unter Drogenverdacht

Groß Leine, Lübben

Dahme-Spreewald

Kategorie
Kriminalität
Datum
23.02.2021

Kurz vor Mitternacht führten Polizeibeamte am Montag in Groß Leine eine LKW-Kontrolle durch. Bei dem 22-jährigen Fahrer aus Polen schlug der Drogenvortest positiv auf Amphetamine an, was eine beweissichernde Blutprobe im Krankenhaus zur Folge hatte. Zudem wurde im Rahmen der Datenabfrage beim deutsch-polnischen Zoll- und Polizeizentrum in Swiecko bekannt, dass der Mann seit 2018 nicht mehr im Besitz eines Führerscheins ist.

Am Dienstagmorgen war es kurz nach 02:00 Uhr ein 21-jähriger AUDI-Fahrer aus Polen, der in Lübben in eine Verkehrskontrolle im Ernst-von-Houwald-Damm geriet. Auch bei ihm zeigte der Drogenvortest positive Reaktionen auf Amphetamine an, so dass er die Beamten zur Blutentnahme begleiten musste.

In beiden Fällen wurden die entsprechenden Verfahren eingeleitet und die Weiterfahrt untersagt.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Süd
Pressestelle

Juri-Gagarin-Straße 16
03046 Cottbus

Telefax: 0355 4937-2002
pressestelle01.pdsued@polizei-internet.brandenburg.de

Telefon: 0355 4937–2020
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren