Autodieb in Polen gestellt

Schönefeld, (DS), B 320, Pinnow, (SPN)

Überregional

Kategorie
Kriminalität
Datum
23.02.2021

Kurz nach 04:00 Uhr wurde die Polizei am Dienstag informiert, dass Unbekannte von einem Grundstück in Schönefeld (DS) einen PKW AUDI gestohlen hatten.

Durch das im Q7 eingebaute GPS-System konnte das Auto auf der B 320 in Fahrtrichtung Schenkendöbern (SPN) geortet und bei Pinnow gesichtet werden. Mit hoher Geschwindigkeit flüchtete das Fahrzeug nun in Richtung des Grenzübergangs Coschen (LOS), wo es kurz nach 05:00 Uhr die Landesgrenze passierte.

In Polen verlor der Fahrer die Kontrolle über den Audi und verunfallte. Der 36-jährige Pole wurde gestellt und den polnischen Einsatzkräften übergeben.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Süd
Pressestelle

Juri-Gagarin-Straße 16
03046 Cottbus

Telefax: 0355 4937-2002
pressestelle01.pdsued@polizei-internet.brandenburg.de

Telefon: 0355 4937–2020
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren