Autofahrer fährt gegen Straßenlaterne

Donnerstag, 30. März 2023, gegen 13:30 Uhr

Landkreis Potsdam-Mittelmark, Teltow, Kreuzung von Biomalzspange und Hamburger-Straße

Potsdam-Mittelmark

Kategorie
Verkehrsunfall
Tags
Opfer
Schadensfall
Straßenverkehr
Unfall
Datum
30.03.2023

Ein Zeuge bemerkte am Donnerstagnachmittag einen PKW Skoda, der an der Kreuzung von Biomalzspange und Hamburger Straße in Teltow gegen eine Straßenlaterne gestoßen war. Der 75-jährige Fahrer des Autos war zu diesem Zeitpunkt bereits aus dem Auto heraus. Das Fahrzeug qualmte und hatte die Lampe erheblich beschädigt. Es kam im Straßengraben zu stehen und soll sich nach Angaben des Fahrers überschlagen haben. Zur Absicherung vor Ort wurden die Feuerwehr und die Stadtverwaltung alarmiert, die die Straßenlaterne abklemmen ließ und das Auto sicherte. Der Teltower wurde vor Ort in einem Rettungswagen behandelt. Er stand unter Schock. Die Laterne wurde zur Gefahrenabwehr abgeklemmt und vor Ort zurückgebaut. Die Straße musste dazu vorübergehend gesperrt werden. Zur Bergung des Fahrzeuges musste ein Abschleppdienst angefordert werden. Der Fahrer wurde für weitere Untersuchungen in ein Krankenhaus gebracht. Der durch den Unfall entstandene Sachschaden wird auf 10.000 Euro geschätzt.

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren