Auto kollidiert mit Straßenbahn

Altstadt, Karl-Marx-Straße/Fouquestraße

Brandenburg an der Havel

Kategorie
Verkehrsunfall
Datum
04.06.2021

Donnerstag, 03.06.2021, 08:05 Uhr

Zu einem Unfall zwischen einem Auto und einer Straßenbahn ist es am Donnerstagmorgen gekommen. Nach bisherigen Erkenntnissen waren sowohl die Tram als auch der 38-jährige Autofahrer auf der Karl-Marx-Straße in Richtung Fouquestraße unterwegs. Auf Höhe der Kreuzung Karl-Marx-Straße/Fouquestraße/Harlungerstraße wollte der Autofahrer nach links abbiegen und übersah dabei offenbar die vorfahrtsberechtigte Straßenbahn. Es kam zur Kollision der beiden Fahrzeuge.

Durch den Zusammenstoß stürzte eine 89-jährige Frau in der Straßenbahn. Sie wurde verletzt und zur weiteren Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht. Das Auto war nicht mehr fahrbereit, dessen Fahrer kümmerte sich selbstständig um den Abtransport. Die Straßenbahn konnte ihre Fahrt nach einer Ausfallzeit von etwa 30 Minuten fortsetzen.

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren