Auto erwies sich als gestohlen

Angermünde

Uckermark

Kategorie
Kriminalität
Tags
Diebstahl
Datum
04.04.2019

Am Vormittag des 03.04.2019 wollten Bundespolizisten an der B2 einen Mazda CX-5 kontrollieren. Das Fahrzeug war mit amtlichen Kennzeichen der Stadt Dresden ausgestattet gewesen. Doch dachte dessen Fahrer gar nicht daran, den Anhalteaufforderungen Folge zu leisten. Vielmehr suchte er sein Heil in der Flucht. Im Rahmen der Nahbereichsfahndung konnte das Auto verlassen auf einem Firmengelände in Angermünde entdeckt werden. Wie sich herausstellte, war der Mazda in Dresden gestohlen worden. Trotz Einsatz eines Polizeihubschraubers und eines Fährtenhundes blieb der Fahrer des Wagens verschwunden. Das Fahrzeug ist sichergestellt und kann nach kriminaltechnischer Untersuchung wieder an den rechtmäßigen Besitzer übergeben werden. Die Ermittlungen zu dem Flüchtigen dauern an. 

Verantwortlich:

Polizeidirektion Ost
Pressestelle

Nuhnenstraße 40
15234 Frankfurt (Oder)

Telefon: 0335 561-2020
pressestelle.pdost@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren