Auto entwendet, Täter gestellt

Senftenberg

Oberspreewald-Lausitz

Kategorie
Kriminalität
Tags
Straftaten
Straßenverkehr
Datum
21.09.2017

Eine Fahrerin stellte ihren PKW HONDA am Mittwoch gegen 13:45 Uhr auf dem Parkplatz eines Discounters in Brieske ab, hatte jedoch den Schlüssel im Zündschloss vergessen. Ein Mann und eine Frau hatten dies vermutlich beobachtet und fuhren mit dem Auto davon. Im Rahmen der umgehend eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen wurden der PKW und die beiden Täter am Dietrich-Heßmer-Platz in Lauchhammer festgestellt. Der 45-jährige Mann, der den Wagen gefahren hatte und seine 30-jährige Begleiterin sind bereits hinlänglich polizeibekannt. Ein Drogenvortest bei dem Fahrer ergab zusätzlich, dass er unter dem Einfluss von Cannabis stand. Daher wurde eine beweissichernde Blutprobe veranlasst. Einen Führerschein besitzt er auch nicht. Es wurden mehrere Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Süd
Pressestelle

Juri-Gagarin-Straße 16
03046 Cottbus

Telefax: 0355 4937-2002
pressestelle01.pdsued@polizei-internet.brandenburg.de

Telefon: 0355 4937–2020
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren