Außer Rand und Band…

Petershagen

Märkisch-Oderland

Kategorie
Kriminalität
Tags
Gewalt
Straftaten
Datum
21.04.2023

… war ein 45-Jähriger, der am Abend des 20. April in der Johannesstraße randalierte. Mehrfach hatte der Mann zuvor Gegenstände aus seinem Fenster auf das angrenzende Nachbargrundstück geworfen. Hinzugerufene Polizisten ermahnten den Mann zur Ruhe und konnten sein Gemüt tatsächlich vorerst beruhigen. Doch bereits kurze Zeit nach ihrem Verlassen griff sich der 45-jährige Petershagener dann Pflastersteine und warf eine Scheibe des Nachbarhauses ein. Ihn nahmen die Polizisten anschließend in Gewahrsam. Ein Atemalkoholtest ergab 1,85 Promille bei dem Mann. Auf dem Weg zum Polizeirevier und anschließend in der Zelle versuchte er die Uniformierten außerdem noch mehrfach anzugreifen. Gegen ihn wird nun wegen Sachbeschädigung und eines tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte ermittelt.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Ost
Pressestelle

Nuhnenstraße 40
15234 Frankfurt (Oder)

Telefon: 0335 561-2020
pressestelle.pdost@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren