Ausgebremst

BAB 10/ Oberkrämer

Oberhavel

Kategorie
Verkehrsunfall
Datum
19.02.2019

Zwischen der Anschlussstelle Oberkrämer und dem Dreieck Havelland befuhr gestern gegen 06.15 Uhr ein 37-jähriger polnischer Mann mit einem Pkw Audi den Baustellenbereich. Dabei gab er den vorrausfahrenden Fahrzeugen – ein Sattelzug, ein VW Crafter und ein Pkw Ford – mehrfach durch dichtes Auffahren und Lichthupe zu verstehen, dass er überholen wolle. Letztlich konnte er überholen. Danach setzte er sich vor den Sattelzug als ersten in der Reihe und bremste nach dem Widereinscheren stark ab. Der 54-jährige Fahrer vollzog eine Gefahrenbremsung, konnte einen Zusammenstoß mit dem Pkw Audi jedoch nicht mehr verhindern. Die nachfolgenden beiden Fahrzeuge fuhren auf den Sattelzug auf. Personen wurden nicht verletzt. Insgesamt entstand etwa 35.000 Euro Sachschaden, der Audi und der VW Crafter waren nicht mehr fahrbereit.

Die Polizeibeamten beschlagnahmten den Führerschein des Polen und leiteten ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs ein.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Nord
Pressestelle

Karl-Gustav-Str. 1
16816 Neuruppin

Telefon der Vermittlung: 03391 354-0
Telefon der Pressestelle: 03391 4047-2020

Telefax: 03391 354-2009
pressestelle.pdnord@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren