Ausgebremst und beschimpft

Gemeinde Plattenburg

Prignitz

Kategorie
Verkehr
Datum
21.02.2018

Ein 46-Jähriger hielt gestern gegen 14.00 Uhr auf der Bundesstraße 5 zwischen Groß Werzin und Ponitz mit seinem Bus am Fahrbahnrand an. Er hatte dort einen Kollegen mit eingeschaltetem Warnblinklicht am Bus gesehen. Er erkundigte sich kurz und fragte, ob seine Hilfe benötigt werden würde und setzte dann seine Fahrt fort. Kurz danach wurde er von einem weißen Transporter mit Berliner Kennzeichen überholt und ausgebremst. Der unbekannte Fahrer stieg aus, beschimpfte und bedrohte den 46-Jährigen. Er ging erst, als der Busfahrer ihm erklärte, dass er sein Kennzeichen notiert hätte. Der Unbekannte setzte seine Fahrt fort, der Busfahrer meldete sich im Polizeirevier Wittenberge und erstattete Anzeige wegen Nötigung im Straßenverkehr.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Nord
Pressestelle

Karl-Gustav-Str. 1
16816 Neuruppin

Telefon der Vermittlung: 03391 354-0
Telefon der Pressestelle: 03391 4047-2020

Telefax: 03391 354-2009
pressestelle.pdnord@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren