Aus dem Verkehr gezogen

Eisenhüttenstadt

Oder-Spree

Kategorie
Verkehr
Datum
14.06.2019

Während einer Geschwindigkeitskontrolle in der Straße der Republik geriet am Abend des 13.06.2019 auch ein BMW in den Fokus der Beamten. Der Wagen war mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit unterwegs gewesen und wurde deshalb aus dem Verkehr gezogen. Der Fahrer erwies sich als ein 38 Jahre alter Frankfurter, bei dem Alkoholgeruch wahrgenommen wurde. Ein entsprechender Test ergab den Wert von 0,57 Promille. Das Auftreten des Mannes ließ die Beamten aber auch zu einem Drogenschnelltest greifen. Dieser offenbarte dann, dass der Delinquent zuvor Betäubungsmittel zu sich genommen haben könnte. Um dies genau zu ergründen, nahm ein Arzt eine Blutprobenentnahme vor. Das Ergebnis dieser Probe wird zeigen, ob der Mann auch noch unter Drogeneinfluss fuhr. Die Weiterfahrt wurde ihm untersagt.   

Verantwortlich:

Polizeidirektion Ost
Pressestelle

Nuhnenstraße 40
15234 Frankfurt (Oder)

Telefon: 0335 561-2020
pressestelle.pdost@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren